Werbung, die garantiert gesehen wird!
25. April 2018

In diesem Jahr haben wir erstmals an der Aktion «bike to work» teilgenommen. Unser Viererteam mit Brigitte, Matthias, Tom und Stefan hat dabei an 101 Tagen insgesamt 990 Kilometer mit dem Velo zurückgelegt. Nun haben wir einen Richtwert, der uns nächstes Jahr als Motivationsspritze dient. Vielleicht lassen sich ja auch noch andere Kolleginnen und Kollegen für die Aktion begeistern, so dass wir ein zweites Team anmelden können. Den Teilnehmenden hat es auf jeden Fall viel Spass gemacht und der Team-Spirit war ausgezeichnet. Bei Matthias nachgefragt, meint er dazu: «Es war eine sehr gute Erfahrung und ich werde in Zukunft den Arbeitsweg sicher öfter einmal mit dem Velo in Angriff nehmen». Er hat mitgemacht, weil er mit der Teilnahme seine Gesundheit fördern und Sport treiben konnte. Internen Quellen zufolge brauchte es allerdings einiges gutes Zureden, bevor er zusagte. Es freut uns, dass wir mit der Aktion, die uns viel Vergnügen bereitet hat, auch etwas Gutes für die Umwelt tun konnten.